Skip to content
+34 986 487 835 info@integasa.com    YOUTUBE LINKEDIN      SEIT 1974

Projekt CMR SYSTEM: Entwicklung eines modularen elektro-regenerativen Schornsteinsystems

Proyecto “CMR SYSTEM: Desarrollo de un sistema de chimenea modular electro-regenerativa”

INDUSTRIAS TÉCNICAS DE GALICIA, S.A. beteiligt sich an dem Projekt „CMR SYSTEM: Entwicklung eines modularen elektro-regenerativen Schornsteinsystems“.

Das Hauptziel des Projekts ist die Entwicklung eines modularen und skalierbaren Produkts, das für Schornsteine mit einem Durchmesser unter 1.200 mm und Abgastemperaturen unter 450ºC konzipiert ist. Es soll eine Lösung für das bestehende Problem der Energierückgewinnung bei bestimmten Verbrennungsprozessen in Schornsteinen bieten, die auf den Abgasen der thermischen Anlagen, an die sie angeschlossen sind, basieren.

Das Konsortium CMR SYSTEM besteht aus den folgenden Unternehmen:

  • DINAK, ein führendes Unternehmen im Bereich der Schornsteine, mit umfangreicher Erfahrung bei Projekten in diesem Bereich und einer großen internationalen Projektion.
  • INTEGASA, ein Referenzunternehmen im metallmechanischen Bereich und im Bereich des Wärmeaustauschs mit umfassender Erfahrung in F+E+I-Projekten.
  • ATI SISTEMAS, eines der führenden galicischen Unternehmen auf dem Gebiet der elektrischen Regulierung und Steuerung und mit einer großen Erfahrung in Forschungs- und Entwicklungsprojekten für die Industrie.
  • INSEGA ENERGÍA, ein Unternehmen des Energiesektors, das über ein ausgeprägtes Know-how im Bereich der Sensorik und Steuerung von Energieprojekten sowie über Erfahrungen mit F+E+I-Projekten verfügt.
  • GTE-UVIGO als zentraler Unterauftragnehmer des Projekts, der die Kapazitäten der Unternehmen stärkt.

Dieses Projekt wird von der galicischen Innovationsagentur im Rahmen der Ausschreibung 2018 des Programms „CONECTA PEME“ gefördert. Es wurde vom regionalen Ministerium für Wirtschaft, Beschäftigung und Industrie (Xunta de Galicia) unterstützt und vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Operationellen Programms EFRE Galicien 2014-2020, CHALLENGE 2: Neues Industriemodell auf der Grundlage von Wettbewerbsfähigkeit und Wissen kofinanziert.

An den Anfang scrollen